Potential der globalen TWITTER-Nutzung bis 2013

 

Auszug / Excerpt

Twitter-Handbuch für Business-Nutzer

Twitter selbst sieht sich erst am Anfang: Nach Aussagen des Gründers Biz Stone habe man erst ein Prozent der Ziele erreicht. Außerdem rechnet das Unternehmen im Jahr 2013 mit einer Milliarde Nutzern – das wäre dann die Hälfte aller von Marktforschern für das Jahr prognostizierten Internetnutzer… Mehr dazu (Jason Hiner, Peter Marwan, ZDnet; via Enni Sander on Twitter)

Potential of global Twitter usage till 2013

Twitter Manual for business users

Twitter is still at the beginning: Biz Stone, the founder, states that only one percent (1%) of the goals has been reached. The company expects one (1) billion users in 2013. This would then be, according to the prognosis by market researches, half the global Internet users.

Supplementary: Becoming globally successful on Twitter 

haplif – Frank Kalder (Global Haplifnet)

16 Responses to Potential der globalen TWITTER-Nutzung bis 2013

  1. […] Aug 26 –  Potential of global Twitter usage till 2013 […]

  2. Aralo says:

    How do I Twitter my Flickr photos?

  3. haplifnet says:

    Suggest discussing this “Flickr” issue on Twitter…

  4. ennisander says:

    Hi Frank,

    wie es aussieht, hat Twitter etwas gegen freien Journalismus. :-/ Dein Account ist weg…

    Vielleicht sollte man diesem kleinen, offensichtlich sehbehinderten Twitter Anti-Spam-Bot eine “Brillen-Krille-Brille” zum nächsten Geburtstag schenken. Oder einfach mal reale, denkende Menschen für solche doch ziemlich schwerwiegenden Entscheidungen einsetzen. Ein Bot ist nur so intelligent wie sein Programmierer. Mit dem Bot-Programmierer hat Twitter aber anscheinend voll daneben gegriffen. Denn dieses kleine Krabbeltier ist so intelligent wie eine Scheibe Knäckebrot. Die Twitter Spam-Behandlung ist mehr als umstritten … weil eher willkürlich als vernünftig.

    Aber so leicht würde ich mich da nicht geschlagen geben. Die Jungs aus SF kochen auch nur mit Wasser und machen einfach noch zu viele Fehler. Gib Ihnen Saures und hol Dir Deinen Account zurück … 😉

    LG Enni

    PS: Ich hoffe nur, da war kein ‘bulk unfollow’.

    • haplifnet says:

      Hi Enni,

      freut mich sehr, dass Du hier Kontakt aufgenommen hast. 🙂 Auch Dirk hat mir hierzu (von Dir ausgehend) bei FB eine Frage gestellt. Werde ihn anschließend auf diesen Kommentar hier hinweisen.

      Mein letztes Update war an Dich gerichtet “I love it! 🙂 RT @ennisander …“. Als ich danach schrieb, “happy to have you back from vacation in our community! 🙂 RT @saraharlen …” (was beim zweiten Versuch nicht durchging), flog ich plötzlich raus, d.h., wurde für mindestes 1 Woche suspendiert, wie es in der automatisch generierten eMail anschließend hieß. Alle Followings (136) und Followers (149) wurden entfernt (hoffentlich nur temporär).

      Habe sofort widersprochen. Aber da kriegt man zunächst vom Support (Ticketnummer erhalten) auch nur automatische Bearbeitungsaufschübe (hintereinander). Und von suspended@… war noch gar nichts gekommen. Es liegt vermutlich auch daran, dass heute Sonntag ist.

      Wenn man zu Unrecht suspendiert wurde, solle man frühestens nach 1 Woche ein Gesuch einreichen. Will mal den Montag abwarten und ggf. am Dienstag nochmals nachhaken.

      Nighty night & LG, Frank

    • haplifnet says:

      – Nachtrag –

      Hi Enni,

      bin neugierig darauf, was der “binäre Text“ (adressiert an @dibro) 🙂 bedeutet…

      Habe heute Nacht auch noch die neue exzellente “CMP Webmasterelite“ http://bit.ly/oSNXF angeschaut. Großartig gelungen – Chapeau! 🙂

      LG, Frank

  5. ennisander says:

    Hi Frank,

    01000100 01100001 01101110 01101011 01100101 00100000 00111010 00101101 0010100 heißt in ASCII schlicht und ergreifend “Danke :-)”. Viele Ziffern für wenige Worte. 🙂

    Ja, der Webmasterelite Store ist uns ganz gut gelungen. Da steckt ein Magento dahinter. Das Baby ist unwahrscheinlich flexibel, aber man muss schon HTML-Kenntnisse haben, da die Seiten, wie die Startseite oder die Produktbeschreibungen, in HTML geschrieben werden müssen.

    Trotzdem nutzen die Kunden lieber unseren DLG Store http://www.webmasterflatrate.com/dlg/cart . Da benötigt man nicht unbedingt einen User Account.

    Nachtrag zu Twitter:

    Das Twitter Baby zickt und entwickelt gerade eine Allergie gegen Links und bezugslose Tags (#) in der Tweets. Auch “duplicate content” und fremder Content sowie zu viele @replies an die gleichen Leute bleiben dem blauen Vöglein momentan im Hals stecken. Die Twitter Regeln bezüglich SPAM sind teilweise wie Gummi. Was ist “related” und was “unrelated”? Was ist eine große Anzahl und was nicht?

    Offensichtlich muss man in puncto Twitter mal wieder etwas umdenken… mehr eigenen Content, weniger RT’s, weniger Links und auch die TAGS sollten “superiorly targeted” sein. Dann klappt es wohl auch mit dem Zwitschervogel. 😉

    LG Enni

    • haplifnet says:

      Hi Enni,

      mille grazie für die “binäre“ Aufklärung 🙂 und Deine vorläufigen Erkenntnisse über das mutmaßliche Bot-Verhalten unseres geliebten Zwitschervogels. So in etwa dachte ich es mir auch…

      Habe heute noch ein paar Informationen an den ticketbezogenen Support und an suspended@twitter.com nachgereicht.

      Nun harre ich allfälliger Aktionen. Falls nichts kommt, bleibt mir nur, vorschlagsgemäß am nächsten Montag (nach 1 Woche) einen erneuten Freischaltungs-Request zu mailen.

      LG Frank

      PS: Webmasterflatrate.com…großartig! (s. eMail)🙂

  6. ennisander says:

    Hi Frank,

    die Entscheidung, welcher Content gut und welcher schlecht ist, sollte man wirklich keinem Bot überlassen. Hier sind ‘Human Resources’ (es ist ein Unwort, ich weiß) gefragt. Aber die kosten Geld. Und genau das scheint ein twittriges Problem zu sein. Ein riesiges Projekt, welches resourcen-“hungrig” wie der Wolf bei Rotkäppchen ist, kostet verdammt viel Geld.

    Twitter ist sehr ehrgeizig, aber schaut man sich die Einleitung der Twitter Rules einmal genauer an, so kommt man nicht umhin, sich gewisse Fragen zu stellen:

    “Our goal is to provide a service that allows you to discover and receive content from sources that interest you as well as to share your content with others. We respect the ownership of the content that users share and each user is responsible for the content he or she provides. Because of these principles, we do not actively monitor user’s content and will not censor user content, except in limited circumstances described below.”

    Schaut man sich die Ausschlüsse an, so wird man schnell feststellen, dass Twitter die Tweets analysieren muss, um diese Regeln durchzusetzen. Ich persönlich sehe da generell einige Widersprüche.

    Jeder Twitter-User sollte das Recht haben, selbst zu entscheiden, welchen Content er abonniert. Mit diesem Spam-Button, den die meisten Twitter Client Solutions haben, stehen der Manipulation Tür und Tor offen. Ein Klick und eine Spam Mail geht an Twitter. Das ist doch gerade bei Business Accounts eine wundervolle Gelegenheit die lästige Konkurrenz aus der Twitter Community zu schießen. Reichen ‘Unfollow’ und ‘Blocken’ da nicht schon völlig aus, sich sich vor Spam zu schützen?!

    Ich hoffe nur, dass das Vöglein bei dem Versuch, perfekt zu sein, nicht zu hoch fliegt und ihm die Flügel von der Sonne gestützt werden …

    • ennisander says:

      Sorry, jetzt habe ich doch vor lauter Zwitschern die Image Frage vergessen. Das Model im Webmasterelite Store und auf der Webmasterflatrate hat Falko ausgewählt. Nein … das ist nicht Enni. Das war noch vor meiner Zeit bei der CMP 🙂 Aber die Reaktion darauf ist überaus positiv.

      Enni war nur einmal blond und auch nur für 12 Stunden 🙂 . Das war in London, als ich mit meiner Freundin Charly im Bungalow 8 in der St Martins Lane war. Gosh! Ich konnte mich an den Anblick einfach nicht gewöhnen 🙂 .

  7. haplifnet says:

    Hi Enni,

    Deine kritische Beleuchtung der Regeln und Praxis von Twitter teile ich. 🙂 Ja, die ’Human Resources’ (Wolf-Rotkäppchen-Parabel) dürften ein Hauptproblem sein.

    Von Twitter liegt mir seit dem 13. September keine weitere eMail-Nachricht vor. Es hat sich aber trotzdem seit gestern etwas getan. Alle meine Updates erscheinen jetzt in meiner Timeline (ähnlich wie vormals im Profil, das nicht mehr aufrufbar ist).

    Meinem Twitter-Verständnis entsprach es in letzter Zeit, mit anderen Usern (global) zu kommunizieren. Deshalb griff ich relativ häufig zum “RT“, wenn es etwas Interessantes zu quotieren gab. Einen Twitter-Missbrauch kann ich allerdings meinerseits nicht erkennen. Wie Du gestern schon ausgeführt hast (und es inzwischen auch praktizierst), muss man künftig wohl auf derartige Re-Tweets weitestgehend verzichten.

    Dein gestriger Gutnachtspruch “I love it when my heart smiles but when it does, it smiles because of you” gefällt mir sehr! 🙂

    Bisher dachte ich immer, Du hättest blonde Haare. Vermutlich sind sie von Natur aus (?) brünett…

  8. […] to “Potential of global Twitter usage till 2013“  there’s been an appreciable communication (see analyzing comments in German) with Enni […]

  9. haplifnet says:

    Bin möglicherweise dem Kasus-Knacksus (“bug“, “glitch“, …) auf die Spur gekommen. http://bit.ly/9vrhd

  10. haplifnet says:

    Heute gab’s im englischen Teil http://bit.ly/DRaiw einen zweiten Kommentar von mir. 🙂

Leave a comment